Startseite Über uns Aktuelles Strategische Investition in die Zukunft: St. Bernhard-Hospital modernisiert OP-Ausstattung
11. September 2025

Strategische Investition in die Zukunft: St. Bernhard-Hospital modernisiert OP-Ausstattung

Das St. Bernhard-Hospital Brake hat seine technische Ausstattung im OP-Bereich erweitert. Mit einem neuen Narkosegerät wird die anästhesiologische Versorgung von Patienten künftig noch sicherer und effizienter gestaltet.
Das neue System zur Narkoseführung bietet moderne Funktionen, die eine exakte Steuerung der Narkose ermöglichen und zugleich die Überwachung während der Operation verbessern. Neben einem hohen Maß an Präzision erleichtert die neue Technik auch die tägliche Arbeit des gesamten OP-Teams.
„Mit der Neuanschaffung investieren wir in die Qualität und Sicherheit unserer Patienten. Das Gerät ist für unseren Alltag im OP eine wichtige Ergänzung und gibt uns die Möglichkeit, noch differenzierter und zugleich komfortabler zu arbeiten“, erklärt Dr. med. Ralf Winter, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie. Auch die Anästhesie-Pflege profitiert von der modernen Ausstattung: Die übersichtliche Benutzerführung und die erweiterten Funktionen unterstützen die Arbeitsabläufe im OP und stärken die enge Zusammenarbeit von Ärzten und Pflegenden.
Die medizinische Versorgung am St. Bernhard-Hospital ist durch hohe Professionalität und Verlässlichkeit geprägt. Mit der Anschaffung des neuen Narkosegeräts setzt das Krankenhaus diesen Anspruch konsequent fort. Strategische und kontinuierliche Investitionen in moderne Medizintechnik sichern nicht nur die Qualität der Behandlungen, sondern schaffen zugleich die Basis, um Patienten auch künftig wohnortnah auf einem sehr hohen Niveau versorgen zu können. Damit unterstreicht das St. Bernhard-Hospital Brake seinen Anspruch, die medizinische Entwicklung aktiv mitzugestalten und die Menschen in der Region langfristig bestmöglich zu betreuen.
BU: Blick in den OP: Das neue Narkosesystem im Einsatz. Mit moderner Technik wird die anästhesiologische Versorgung im St. Bernhard-Hospital Brake weiter gestärkt.
Credit: Mahr/St. Bernhard Hospital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert