Meldung vom Montag, 19. Dezember 2022

Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Verwaltung

In der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind Sie eigenständig für die interne und externe Kommunikation des St. Bernhard-Hospital verantwortlich.

Wir suchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Vollzeit.

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Sie ein sicheres Gefühl haben.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif der AVR Caritas mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
  • Ausreichend Urlaubstage, damit Sie sich erholen können.
  • Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Dienstradleasing für einen Ausgleich an der frischen Luft.
  • Die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
  • Einen Aufgabenbereich in dem Sie Ihre Kreativität frei entfalten können.
  • Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihre Zeit selber einteilen können.
  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsprozesse.

Wir wünschen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Hohe Kommunikationskompetenz in Wort- und Schrift
  • Freude an der Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereiches
  • Gute Organisations- und Planungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den Adobe Creative Cloud-Produkten wie Illustrator, InDesign, Photoshop, Premiere Pro etc. sowie Microsoft Office

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Gestaltung und Implementierung von Maßnahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Pressearbeit, inklusive Erstellung von Pressemitteilungen, Auf-/Ausbau und Pflege von Medienkontakten
  • Interne und externe Kommunikation über alle relevanten Kanäle (analog und digital)
  • Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
  • Planung und Gestaltung von Informations- und Werbematerial (Erstellung von Flyern, Grafiken, Newslettern)
  • Zusammenarbeit, Unterstützung und Beratung aller Fachabteilungen bei Kommunikationsfragen
  • Personalmarketing in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und Pflegedienstleitung

Weitere Informationen

Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Wir stehen seit 140 Jahren als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung für die Gesundheit in der Wesermarsch. Sie haben die Möglichkeit, Teil unserer Geschichte zu werden und können bei den Zukunftsplänen unseres Krankenhauses mitwirken.

Ansprechpartner

Ingo Penner, Geschäftsführer

Ingo Penner

Geschäftsführer

Telefon (04401) 105201

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail (nur PDF-Datei) unter
bewerbung@krankenhaus-brake.de

St. Bernhard-Hospital gGmbH
Personalabteilung
Claußenstraße 3
26919 Brake

Sobald Sie Ihre Bewerbung an uns versendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie können damit sicher sein, dass uns Ihre Bewerbung erreicht hat. In der Regel setzen wir uns nach wenigen Tagen mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen. Am liebsten führen wir das Vorstellungsgespräch mit Ihnen vor Ort, damit wir von beiden Seiten ein noch besseres Gefühl füreinander bekommen können. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.