E-Mail-Empfehlung PDF erstellen Seite drucken
Start » Hospital, Presse und Förderverein » Qualitätsmanagement » Ausgezeichnete Website
 

Das St. Bernhard-Hospital im Wettbewerb

imedON-Zertifikat "Patientenfreundliche Website 2012"

Dieses Zertifikat wird durch die Initiative Medizin Online verliehen und weisst nach, dass unsere Website die Kriterien einer patientenfreundlichen Website erfüllt und ist somit ein unabhängiger Qualitätsbeleg für den Online-Auftritt des St. Bernhard-Hospitals Brake. Weitere Informationen zum Zertifikat finden Sie unter www.imedon.de.

Auf der Website der imedON wird detailliert bestätigt, dass das Siegel echt ist, unsere Website nach den imedON-Kriterien zertifiziert wurde und somit als patientenfreundlich gilt: Zertifikat St. Bernhard-Hospital


Wettbewerb "Beste Klinikwebsite Deutschlands" 2011

Die Website des St. Bernhard-Hospital Brake hat beim Wettbewerb "Beste Klinikwebsite Deutschlands" 2011 der

eine herausragende Platzierung errungen:

Von insgesamt 544 teilnehmenden Kliniken (Privatkliniken, Spezialkliniken, Regionalkrankenhäuser, Universitätskliniken) schaffte unsere Website den 92. Platz!

Unsere Website erhielt in folgenden Prüfkatagorien sehr gute "Schulnoten":

Prüfkategorie Unsere Note Durchschnittsnote
Gestaltung 2,2 2,7
Usability/Patientenfreundlichkeit 2,5 3,3
Organisatorische Inhalte 2,2
Medizinische Inhalte 4,0
Kreativität 2,2
Werberecht bestanden
Funktionalität 2,5 2,8
Zertifikat imedON erhalten

Wettbewerb "Beste medizinische Website"

Das St. Bernhard-Hospital hat 2011 zum ersten Mal am Wettbewerb "Beste medizinische Website" von Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) und der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) teilgenommen.

Wir wurden mit unserem Internetauftritt auf Anhieb als "Gute medizinische Website" ausgezeichnet und haben das begehrte Qualitätssiegel 2011 von der ÄKN/KVN erhalten.

Mehr als 100 Bewerbungen sind von der paritätisch von ÄKN und KVN besetzten Wettbewerbsjury im November 2011 intensiv geprüft worden. Ausschlaggebend für das Siegel "Gute medizinische Website“ war die Erfüllung von Kriterien wie

Nur 56 der über 100 Bewerber haben das Gütesiegel "Gute medizinische Website" erhalten. Wir freuen uns über diese Auszeichnung!

 

aktualisiert am  27.03.2015nach oben

 

imedON Zertifikat 2012

Wettbewerb Beste Klinikwebsite 2011

Urkunde Beste Klinikwebsite 2011 Novartis Platz 92

Platz 92 von 544 Teilnehmern

Gute medizinische Website

Gute medizinische Website 2011
 

St. Bernhard-Hospital
gemeinnützige GmbH

Claußenstraße 3
26919 Brake

Telefon:0 44 01 / 105 – 0
Fax:0 44 01 / 105 – 208


www.krankenhaus-brake.de